FAQ

Sind die Stellenangebote, die auf der Karriereseite ausgeschrieben sind aktuell und gibt es Bewerbungsfristen?
Die Stellenausschreibungen auf unserer Karriereseite sind stets aktuell. Es gibt in der Regel eine Bewerbungsfrist, diese ist dem jeweiligen Stellenangebot zu entnehmen. Es ist wichtig sich innerhalb dieser Frist zu bewerben. Eingehende Bewerbungen nach Ende der Frist können leider nicht angenommen werden.

Wann ist eine Bewerbung sinnvoll?
Grundsätzlich sollten Sie bei einer Bewerbung darauf achten, dass Sie die in der Stellenausschreibung hinterlegten Anforderungen mehrheitlich durch Ihren bisherigen Lebenslauf abdecken. Sind Voraussetzung mit Vorwörtern wie „wünschenswert“ versehen, stellen sie keine zwingende Anforderung dar.

Wie bewerbe ich mich beim Niersverband?
Bewerben Sie sich ausschließlich über unsere Karriereseite. Füllen Sie dazu das Bewerbungsformular sorgfältig aus. Bitte achten Sie darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. Ihrer Bewerbung als Anlage beizufügen.

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?
Ja, um jedoch eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewerben Sie sich bitte für jede Stelle gesondert. Achten Sie dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch die Eingabe Ihrer Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Ihre Daten werden in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.

Wie lange bleiben meine Bewerbungsunterlagen gespeichert?
Diese Information entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Kann ich den Bewerbungsvorgang unterbrechen und später fortsetzen?
Ja, diese Möglichkeit besteht ohne jeglichen Daten- bzw. Informationsverlust.

Kann ich mich initiativ beim Niersverband bewerben?
Falls Sie unter den aktuellen Stellenangeboten keine passende Stelle gefunden haben, können Sie sich selbstverständlich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutzen Sie hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.

Woher weiß ich, dass meine Bewerbung erfolgreich eingegangen ist?
Nach Versand Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail an die angegebene Adresse.

Wer ist mein Ansprechpartner bei Fragen rund um die Bewerbung?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Personalrekrutierung unter der Rufnummer 02162 – 3704 485. Bei fachspezifischen Fragen zu einem Stellenangebot ist der Ansprechpartner der jeweiligen Stellenausschreibung zu entnehmen.